Der japanische Blog MacOtakara ist dem neuen iPad 2 immer weiter auf der Spur und hat heute neue Gerüchte rund um das iPad 2 veröffentlicht. Die Seite hat sich die schon bereits bekannten Schutzhüllen des neuen iPad 2 bestellt und hat damit eine kleine aber feine Studie durchgeführt. Zweck dieser Studie war herauszufinden wie das neue iPad 2 genau gebaut ist und welche neuen Feature abgeleitet werden können.

1. Die Form:

Das neue iPad 2 soll sich grundsätzlich am neuen iPod Touch und dessen abgerundete Form orientieren. Dafür sprechen die Rundungen in der iPad 2 Case  – normalerweise müsste hier eine etwas „kantigere“ Form gefertigt werden um das iPad einzupassen. (siehe Foto)

iPad2 iPad Version 2 iPad Mini Apple News Österreich Mac Schweiz iPhone iPad

2. Lautstärkenregler

Auch bei den Kippschaltern für die Lautstärke bedient sich Apple an einem altbewerten System – nämlich dem des neuen iPhone 4. Das neue iPad 2 soll laut Aussagen keine Kippschalter mehr besitzen sondern auf 2 seperate Knöpfe wie beim iPhone 4 setzen. Wir können diese Veränderung, wenn sie stimmt, nur begrüßen. (siehe Foto)

iPad 2 Wippschalter Lautstärke iPhone, iPod Touch apple News Österreich Mac Schweiz

3. Der Lautsprechen

Auch ziemlich sicher dürfte die Aussparung für den vergrößerten Lautsprecher sein. Hier will Apple wahrscheinlich ein besseres Konzept abliefern als mit dem jetzigen iPad – natürlich könnte diese Aussparung auch eine Klappe wie beim alten Macbook Air sein – wir können es nicht mit Gewissheit beantworten.

Hier noch das angekündigte Video:

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel