iPad mini 3

Wir haben seit der Veröffentlichung des iPads auf dieses Feature gewartet und nun ist es endlich soweit. Gemeint ist damit der Split-Screen des iPads, der mit iOS 9 endlich auf das Gerät kommen wird – allerdings nur auf das iPad Air 2. Wir haben uns nun ein interessantes Video herausgesucht, welches den Split-Screen auf Herz und Nieren testet. In unseren Augen hat Apple hier wirklich sehr gute Arbeit geleistet und man kann davon ausgehen, dass viele iPad Air 2-Besitzer damit wirklich zufrieden sein werden.

(Direktlink)

Apple hat mitgedacht
Auch das separate Ansichtsfenster, welches komplett über die Oberfläche gelegt werden kann ist wirklich nützlich und kommt in dem Video auch sehr gut zur Geltung. Die Bedienung ist sehr flüssig und man kann den Split-Screen individuell gestalten. Hier hat man gut zur Konkurrenz aufgeholt und in manchen Punkten auch überholt. Nun zieht auch das Argument von Microsoft und Samsung nicht mehr, wonach das iPad dieses Feature nicht unterstützt.

TEILEN

3 comments