Schon wieder werden die Gerüchte rund um das anscheinend in Entwicklung befindliche iPad mit 12,- Zoll Bildschirm angefacht. Diesmal hat sich die Newsseite „t3“ darauf gestürzt und sofort ein 3D-Mock-Up des Monster-iPads erstellt. Zwar finden wir das Konzept selbst wirklich sehr gut umgesetzt und man hat sich mit dem Design sichtlich Mühe geben, dennoch kann uns das sehr große iPad nicht überzeugen. Die Handhabung des Kolosses wäre nicht mehr zweckmäßig und auch das Gewicht wäre sicherlich ein Problem.

Vielleicht in einer anderen Form
Dennoch wollen viele Experten dieses Gerücht nicht ruhen lassen und glauben, dass Apple diese Technologie vielleicht anderweitig einsetzen könnte, nämlich in zukünftigen Notebooks. Das Hybrid-Notebook von Apple ist auch solch ein Gerücht, das sich schon seit Jahren in der Gerüchteküche hält. Nun könnte man sogar davon ausgehen, dass Apple ein Notebook mit abnehmbaren iPad-Teil produziert. Wir sind aber der Meinung, dass es nicht so schnell soweit kommen wird und dass wir das iPad mit 12,9-Zoll vorerst nur in Konzepten sehen werden.

TEILEN

4 comments