Nachdem gestern der Event für das kommende iPhone bekanntgegeben worden ist, haben wir auch die Hoffnung auf eine neue Beta-Version von iOS 6 aufgegeben. Damit ist klar, dass die Features, welche nun vorhanden sind auch final in die neueste Version von iOS 6 Einzug halten. Dennoch gibt es noch einige offene Fragen, die Apple bist jetzt noch nicht beantwortet hat und vielleicht erst mit der endgültigen Version von iOS 6 beantworten wird.

Was passiert mit Youtube?
Wie sicherlich alle wissen, hat Apple die Youtube-App entfernt, da die Lizenzvereinbarungen mit Apple ausgelaufen sind. Ob Apple oder Google eine neue Youtube-App auf den Markt bringen wird, ist nicht bekannt. Wir würden uns aber zumindest von Seiten Google eine Youtube-App im App Store wünschen.

War das alles?
Für Viele stellt sich die Frage ,ob Apple wirklich nur diese „Kleinigkeiten“ verändert hat und dies im Prinzip schon die finale Version von iOS 6 ist. Erst am iPhone-Event werden wir erfahren, ob Apple noch ein Kaninchen aus dem Hut zaubern wird oder nicht. Eine Erweiterung von Siri, oder auch ein komplett neues Feature wäre durchaus noch denkbar.

Fazit ist, dass wir von Seiten Apple keine Neuigkeiten im Bereich iOS 6 mehr erwarten können/dürfen – Stichtag wird der 12. September sein. Wir sind schon sehr gespannt und möchten nochmals auf unseren Live-Ticker am 12. September hinweisen.

TEILEN

7 comments