Nachdem HP und auch andere große Hersteller den Versuch im Tabletmarkt gewagt haben, hat die nächste große Firma entschieden, keine Bemühungen mehr in diese Richtung zu tätigen. So hat LG per Pressemitteilung bekannt gegeben, dass man sich aus dem Tabletmarkt zurückziehen werde und nicht mehr aktiv ein Tablet produzieren möchte. LG will aber eine Kooperation mit anderen Unternehmen nicht ausschließen. Die Absätze der LG-Tablets war bis jetzt nur sehr mäßig und man kam an der Konkurrenz nur sehr schlecht vorbei.

Tabletmarkt wird immer kleiner!
Damit ist nicht die Kaufkraft gemeint, sondern eher die Summe der Hersteller ,die ein Tablet produzieren. Viele Hersteller sehen keinen Grund gegen Samsung oder Apple anzukämpfen, da die Marktanteile der Unternehmen schon sehr groß sind und diese den Markt dominieren. Einzig und Allein Microsoft könnte es mit seinem neuen Tablet in diese Liga schaffen. Wir sind gespannt, ob die Kunden das Tablet annehmen werden.

TEILEN

2 comments