iPad 2 neu - teaser, iPad 3, iPad3

Wir haben euch noch vor dem Wochenende das Konzeptvideo zu einer neuartigen Gestensteuerung im Bezug auf Textverarbeitung und Textbearbeitung gezeigt. Dieses Konzept wurde so gut von der gesamten Community aufgenommen, dass sich findige Programmierer gleich daran gemacht haben, dieses Konzept Wirklichkeit werden zu lassen. So haben die Entwickler kurzerhand die App „swipeselection“ geschaffen und auch schon für das iPad veröffentlicht.

Mittlerweile gibt es auch schon die ersten Testberichte, die zum größten Teil sehr positiv ausfallen. Die App ist sogar für das iPhone kompatibel – hier ist die Gestensteuerung aber deutlich schwieriger und der Effekt ist nicht so gut einsetzbar, wie auf dem iPad. Einziger Wermutstropfen ist, dass die App leider nur über Cydia erhältlich ist und für normale iOS 5.1 Nutzer ohne Jailbreak daher nicht zugänglich ist. Vielleicht sieht Apple aber den großen Erfolg der App und versucht eine bessere Variante der Textbearbeitung zu entwickeln. Wir würden uns sehr freuen, wenn iOS 6 dieses Feature beinhaltet.

Natürlich haben wir für euch noch ein kleines Demovideo:

TEILEN

Ein Kommentar