Flash jetzt doch bald auf dem Apple iPhone unter iOS 4.1Wir haben auf www.early-adopter.info eine coole Anleitung gefunden, wie man Flash ohne Jailbreak und ohne Skyfire auf das iPhone bringt. Weiters ist keine ZusatzAPP von Nöten und auch keine weitere Modifikation. Für diesen speziellen Trick wird ein Lesezeichen verwendet – also ganz normal in Safari Mobile. Wird dieses Lesezeichen aufgerufen und sofort wird das FlashVideo automatisch erkannt und abgespielt.

Hier die Anleitung wie es funktioniert:

1. Besucht mit dem Safari Browser auf dem iPhone oder iPad die Seite http://iosflashvideo.fw.hu/ und öffnet diese standardmäßig.

2. Nun fügt ihr diese Webseite mit dem „+“ Icon (in der Footerleiste von Safari) zu den Lesezeichen hinzu (oben rechts sichern drücken)

3. Öffnet nun die Lesezeichen (wo alle aufgelistet sind) und sucht nach dem oben erstellen Lesezeichen – klickt auf „Bearbeiten“ und dann sollte euer Screen so ausssehen:

Flash ohne Jailbreak auf iPhone oder iPad

4. Nun markiert ihr ALLES, was vor dem Wort „Javascript“ steht und löscht dies. Nun sollte der Pfad in etwa so aussehen „javascript:h=d….“ Um dies zu speichern klickt auf „FERTIG“!

Und nun sind wir fertig. Wenn ihr jetzt eine Seite besucht die ein Flash Video beinhaltet, müsst ihr nur das Lesezeichen öffnen und das Script sucht sich automatisch das Video und spielt es im Quicktime ab. Ob es auch wirklich funktioniert, könnt ihr auf dieser Demoseite erfahren.

Dies ist mit Sicherheit keine perfekte Lösung, jedoch besser als 2,39 € für Skyfire zu bezahlen oder die Garantie des iPhones bzgl. Jailbreak zu verlieren, wenn es einem nur um das Flash Feature geht.

Wir wünschen euch viel Spaß beim ausprobieren!

TEILEN

Ein Kommentar