iPad Air

Wir haben in den letzten Wochen und Monaten viel darüber berichtet, dass das kommende iPhone 6 sehr wahrscheinlich mit einem Saphirglas-Display ausgestattet sein wird und Apple dadurch die Festigkeit des Displays deutlich verbessern kann. Nun haben uns einige Leser und Leserinnen angeschrieben, ob es auch Gerüchte gibt, wonach das iPad Air 2 oder das iPad mini Retina 2 mit solch einem Feature ausgestattet werden könnte, oder ob man noch etwas warten muss. Wir haben uns mit der Materie etwas auseinandergesetzt und sind zum Schluss gekommen, dass das iPad wahrscheinlich in diesem Jahr noch nicht mit der Technologie ausgestattet werden kann und dazu gibt es auch sehr triftige Gründe.

Kapazität und Fertigung
Im Moment versucht Apple gerade die Displays für das kommende iPhone zu erstellen und zu fertigen. Die Fabriken sind noch nicht noch nicht ausgelastet und man hat noch sehr wenig Erfahrungswerte gesammelt. Zusätzlich ergeben sich in der Fertigungsgröße immer noch Schwierigkeiten und man ist sich nicht sicher, ob Apple solch große Saphir-Displays wie die für das iPad Air, oder iPad mini überhaupt schon fertigen kann. Wir gehen davon aus, dass wir mit der Technologie erst im Jahr 2015 für das iPad Air 3 und iPad mini Retina 3 rechnen können.

TEILEN

Ein Kommentar