ipad_pro_display

Am Freitag hatten wir die Gelegenheit, das neue iPad Pro das erste Mal in unseren Händen halten dürfen und waren sofort davon überrascht, wie leicht das Tablet eigentlich ist. Man glaubt schon fast, dass es sich hierbei um ein Ausstellungsstück handelt. Die Größe selbst hat uns etwas überrascht und wir standen sicherlich ein bis zwei Minuten davor, um zu erfassen, wie groß das iPad Pro in Wirklichkeit ist. Arbeitet man das erste Mal auf dem neuen iPad, wird einem sehr schnell klar, warum die Benchmark-Tests so gut ausgefallen sind. Alle Arbeiten gehen sehr flüssig von der Hand und es lässt sich alles sehr schnell bedienen.

Touch-ID und auch die restlichen Features, die wir bis jetzt gesehen haben, sind sehr gut ausgearbeitet und wir können bis jetzt keinen Makel feststellen. Fakt ist, dass man auf jeden Fall Apple Care zum iPad Pro dazu kaufen sollte, da die 99 Euro hier wahrscheinlich gut angelegt sind. Im Gesamten gesehen sind wir vom großen Tablet begeistert und können Interessierten nur empfehlen, einmal in einen Apple-Retail-Store zu gehen, um sich das iPad Pro genauer anzusehen.

TEILEN

6 comments

  • Apple versucht zur Zeit verzweifelt neue Märkte aufzutun. Leider verrennen sie sich dabei mächtig. Alleine die Aussage von Tim Cook zeigt, wie verzweifelt man ist, man geht sogar schon wieder dazu über, die Konkurrenz schlecht zu reden. Das hatte man eine lange Zeit nicht nötig. Ich finde es sehr schade, ich hoffe Apple kommt wieder auf die richtige Linie, aber zur Zeit sehe ich Apple nur an Boden verlieren. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Iphone-Verkäufe weiter ganz oben bleiben, sonst geht es sehr schnell nach unten ... Apple, werde wieder mehr innovativ, trau dich auch mal wieder was und mach das, was dich zur wertvollsten Marke gemacht hat: entwickle nicht nach dem Markt, sondern überlege, was die Leute brauchen/haben möchten, damit der Alltag einfacher oder angenehmer wird.
  • hatte gestern auch das Vergnügen mich eine Zeit lang damit zu spielen. Alle installierten Apps laufen flüssig und schnell. Das surfen im WWW bei der Größe ist ein HIT! Als angenehm zu halten kann ich aber bei diesem Gewicht nicht sprechen - leicht ist was anderes! Bin wohl von meinem Air2 verwöhnt. Die Lautsprecher finde ich super, zwar war die Test-Umgebung nicht gerade ruhig, aber ich konnte mir schon einen Eindruck davon machen. Spürbar sind Sie leider immer noch - wie beim Air2. Alles in allem ist es für MICH ein gelungenes Gerät.