ipad-pro-magic-keyboard-16-9

Das iPad Pro wird im Moment ja nur mit einer US-Tastatur ausgeliefert und das stört natürlich Nutzer aus Europa. Nun wurde aber erstmals getestet, wie sich die normale Bluetooth-Tastatur mit dem iPad Pro verhält und es lässt sich feststellen, dass Apple hier schon eine gute Alternative geschaffen hat. Zwar sind Shortcuts und auch andere Befehle etwas anders als bei der regulären iPad-Tastatur, aber man kann ohne Probleme auf der Bluetooth-Tastatur schreiben.

Wer also nicht lange warten möchte, kann sofort auf die Bluetooth-Tastatur von Apple umsteigen. Natürlich ist die eigens dafür geschaffene iPad-Tastatur besser für das iPad geeignet, aber für einen Überbrückungszeitraum kann die neue Tastatur von Apple sicherlich behilflich sein. Außerdem verwandelt die Tastatur das Tablet in einen guten Notebook-Ersatz. Wir sind gespannt, wie eure Einschätzungen dazu sind.

TEILEN

4 comments