Viele Spekulationen rund um den Preis des angeblich bald erscheinenden iPad Mini gibt es bereits schon. Die Preisspanne erstreckt sich im von gut 199 US-Dollar bis hin zu 399 US-Dollar für ein 16 GB Modell ohne 3G. Doch nun sind sehr interessante Berechnungen ans Tageslicht gekommen, die in etwa erahnen lassen, wie „günstig“ das neue iPad Mini werden könnte. Ein Blogger namens Sameer Singh hat sich die Mühe gemacht und alle „wahrscheinlichen“ Einzelteile aufgelistet und den Preis in der sogenannten BOM (bill of materials) dazu notiert. Damit kann man erstmals abschätzen, wie viel ein iPad Mini kosten könnte.

Marketing nicht einberechnet!
Wie sicherlich viele von euch wissen, investiert Apple einiges in Werbung und Entwicklung. In dem oben genannten Preis sind genau diese Punkte noch nicht aufgeführt. Daher ist die Marge etwas zu „hoch“ angesetzt. Nichts desto trotz kann man abschätzen, dass das iPad Mini ab 299 US-Dollar in den Handel kommen wird. Wahrscheinlich wird Apple hier entweder auf einen 8 GB oder 16 GB Speicher setzen und damit wie gewohnt den Preis regulieren.

Würdet ihr euch ein iPad Mini für umgerechnet 299 € kaufen?

TEILEN

9 comments