Kurz nach der Vorstellung des iPad mini wird auch bereits das erste Zubehör für das kleine iPad veröffentlicht. In diesem Fall handelt es sich um den Zubehörspezialisten Zagg, der mit dem Zaggkeys Mini 7 eine Kombination aus Hülle und Tastatur ankündigt. Das kompakte Keyboard wird via Bluetooth mit dem iPad mini verbunden. Auf Grund des mangelnden Platzangebots sind manche Tasten mehrfach belegt. Die Hülle mit Tastatur soll in geschlossenem Zustand nicht allzu dick wirken. Die genauen Maße wollte Zagg aber nicht mitteilen.

Was funktionell und praktisch wirkt, ist der Ständer auf der Rückseite der Hülle, der sich einfach herunterklappen lässt. Laut dem Hersteller verfügt das Keyboard-Case über einen Lithium-Polymer-Akku, der mehrere Monate durchhalten soll. In den USA sind für das Zaggkeys Mini 7 90 Dollar zu berappen. Der Preis für Europa ist noch nicht bekannt, wird sich wahrscheinlich aber in derselben Höhe befinden – allerdings in Euro.

TEILEN

6 comments