iPad Mini, iPad 3, Mini, Apple News, Mac, Deutschland Schweiz

Wir haben gestern über die mögliche Entwicklung eines iPad Mini mit 7,85 Zoll berichtet. Dank der gestrigen Berichterstattung größerer Medien, sind nun weitere Stimmen aufgetaucht, wonach Apple schon eine Bestellung der besagten Touchscreens abgegeben hat. So haben sowohl Optronics LCD als auch Forhouse (für die Backlights zuständig), einen Auftrag seitens Apple über ein 7,85 Zoll-Display bestätigt. In welchen Stückzahlen Apple die Bestellung aufgegeben hat ist leider nicht klar. Wenn diese Zahl bekannt geworden wäre, könnte man sehr schnell abschätzen, ob es sich hier um ein Produkt in der Entwicklungsstufe oder schon um ein serienreifes Produkt handelt.

iPad mini als Konkurrenz zu Samsung und Amazon?
Apple hat sich im Bereich der 10 Zoll Tablets deutlich durchgesetzt und führt den Markt eindeutig an. Wenn man aber die kleineren Tablets betrachtet, wird man feststellen, dass hier Amazon und Samsung (zwar zusammen) die Nase vorne haben. Dies wird Apple wahrscheinlich nicht passen und man versucht ein Konkurrenzprodukt zu entwickeln. Eigentlich ist diese „Masche“ für Apple sehr untypisch, doch stellt man fest, dass die Tabletsparte für Apple sehr wichtig ist und man alles daran setzt Marktführer zu bleiben.

Daher halten wir diese Gerüchte für sehr wahrscheinlich! Was würdet ihr von einem kleineren iPad halten?

TEILEN

Ein Kommentar