Die Gerüchte rund um das kleinere iPad reißen im Moment nicht ab. Zudem erscheinen immer mehr Fotos im Internet, die das neue iPad Mini zeigen sollen. Denkt man an die Gerüchteküche des neuen iPhone 5 zurück, dürften die Bauteile auch diesmal der Wahrheit entsprechen. Nun haben genau diese Quellen aus China einen direkten Vergleich mit den Konkurrenzprodukten gemacht. Erstaunlicherweise ist das iPad Mini trotz größerem Display nicht merklich größer als das Nexus 7 oder das Amazon Kindle Fire. Das Kindle Fire scheint sogar breiter zu sein, als da angebliche iPad Mini.

Passt genau hinein!
Wenn man den Experten glauben kann, passt das iPad Mini genau in die Produktlinie der Konkurrenz und man kann sich vorstellen, dass das iPad Mini auch hier die „Überhand“ gewinnen wird. Schwierig wird es nur sein, Bestandskunden davon zu überzeugen, auf das neue iPad Mini zu wechseln. Auch die schon angesprochene iPad 4-Thematik dürfte noch ein kleines Problem für Apple ergeben. Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich das iPad Mini schlagen wird und ob es am 17. Oktober vorgestellt wird.

TEILEN

Ein Kommentar

  • iPhone 5 CPU und FullHD Auflösung, zu 299 €, dann bin ich dabei. Sonst werd ich eher auf das iPad 4 warten. Bin mit meinem 2er sehr zufrieden und aufgrund der App-Vielfalt und dem investierten Geld bzw. weil es einfach funktioniert, wird auch kein Windows 8 Tablet mein iPad ersetzen können. Aber ein Windows 8 Tablet wird dann auf jeden Fall mein Android Tablet ersetzen ;) Und ja, ich habe aus allen Welten Devices :)