iPad mini hand

Wie heute schon erwähnt, wird im Oktober höchstwahrscheinlich eine iPad-Keynote stattfinden und größtenteils wird damit gerechnet, dass Apple auf diesem Event ein iPad mini 2 mit Retina-Display und ein völlig überarbeitetes iPad der fünften Generation vorstellt. Nun will man aber aus Zulieferkreisen erfahren haben, dass die Produktionsmengen des neuen iPad mini sehr gering ausfallen sollen und nicht darauf hindeuten, dass Apple eine große Änderung am Produkt selbst vornehmen wird. Vielmehr ist man davon überzeugt, dass man im Oktober nur ein iPad 5 vorstellen wird und vielleicht ein weiteres Produkt, etwa wie die neuen MacBook Pro Retina-Modelle.

Produktion deutet auf anderes Datum
Geht man nach den Bestellungen von Apple ist ein etwas anderer Zeitraum für die Veröffentlichung des iPad mini Retina vorgesehen. Laut Berechnung soll das kleine iPad im Frühjahr 2014 auf den Markt kommen und man hätte endlich wieder einen Grund eine Keynote zu diesem Zeitpunkt zu veranstalten. Aus Marketingsicht wäre dies sicherlich einerseits eine kluge Entscheidung, da man den Fokus auf nur ein Produkt legt und nicht gleich auf zwei Produkte, wie im letzten Jahr. Andererseits wäre es für die Weihnachtssaison im Bereich der kleineren Tablets keine gute Positionierung.

TEILEN

5 comments

  • iPad 5th gen muss her! Herbst 2012 iPad mini und iPad 4th gen. Nach einem Jahr muss da mehr kommen als ein Hardware Update. Ich kann mir das 5th gen iPad auch gut im Look vom iPad mini vorstellen. Da ich noch immer mit der ersten Generation arbeite, warte ich noch bis das Surface 2 kommt. Dann sehen wir Mal... Greetz
  • das surfache2 würd mir auch ganz gut gefallen... und zum surfen und pdf lesen oder mkv schauen reicht das vollkommen! muss es mal live sehen... weil wenn der film mal rennt interessiert mich das os dahinter nimmer wirklich. :)
  • War doch klar, dass Apple so ein kleines Update macht. Machen sie doch immer so. Man muss nur schauen, was das erste und zweite iPhone für Unterschiede hatten. Wenn die Konkurrenz nicht Druck machen würden, wäre es noch viel schlimmer. Dann wäre das iPad 8 zb noch mit 64GB. Aber das wieder mal ein Produkt im April raus kommt, hat auch seine Vorteile. Wer weiß, vielleicht schieben sie dann noch ein überarbeitetes iPad 5 hinterher. Entweder ganz neu oder nur mit mehr Speicher. (Weil das Surface 2 auch mehr Speicher bietet. War mit iPad 4 128GB genauso)
  • Wenn die im Ernst das erst im Jahr 2014 mit Retina Display rausbringen dann kauf ich mir jetzt ein billiges ASUS HD Android Tablet. Habe extra mein iPad Mini verkauft weil ich auf Retina umsteigen wollte. Für blöd surfen was ich mache reicht auch ein HD Tablet on Android im schilimmsten Fall aus.