ipad_mini_smart_cover

Beim Smart Cover von Apple hat sich in den letzten Jahren überhaupt nicht viel verändert und man hat das Zubehör mehr oder weniger in seiner ersten Form existieren lassen. Nun ist aber ein Patent aufgetaucht, welches Hoffnung auf neue Funktionen und ein völlig neues Smart Cover macht. Angeblich soll Apple daran arbeiten neue Gesten und neue Materialien zu verwenden, um das Smart Cover noch funktionaler zu machen. So geht aus dem Patent hervor, dass Apple auch an der Software selbst etwas verändern möchte, um mehr auf das Smart Cover einzugehen.

11643-4718-Screenshot-2015-01-22-232214-l

Was soll passieren?
Hebt man beispielsweise nur den äußeren Rand des Smart Covers an, soll eine neue Anzeige entstehen, die beispielsweise die Zeit als auch wichtige Funktionen des MP3-Players aktiviert. Somit können diese direkt über den kleinen Bildschirm angesteuert werden und man muss nicht immer das iPad auf die herkömmliche Weise aktivieren. Somit kann man sowohl Strom als auch Zeit sparen. Bis jetzt ist solch eine Funktion noch nicht in iOS integriert, aber vielleicht können wir mit iOS 9 damit rechnen.

TEILEN

Ein Kommentar