Und schon wieder konnte sich Apple eindeutig von der Masse an Tablets, die es auf dem Markt, gibt abheben. Diesmal geht es aber nicht um Leistung oder Design, sondern um die Akku-Leistung der verschiedenen Geräte. So hat ein Test ergeben, dass sowohl das iPad 4 als auch das iPad mini in seiner Klasse die besten und hochwertigsten Akkus verbaut, die es auf den Markt gibt. Alle anderen hochklassigen Tablets liegen mit einem deutlichen Abstand hinter Apple. Sogar das iPad 2 kann die anderen Tablets der Konkurrenz überholen.

iPad mini mit enormer Laufzeit!
In unseren Augen das erstaunlichste Ergebnis hat das iPad mini erzielt. Hier haben die Tests ergeben, dass das der kleine Bruder des iPads über 13 Stunden in Betrieb sein kann und überflügelt damit haushoch die Konkurrenz. Apple hat es bei diesem Produkt geschafft, eine sehr gute Balance zwischen Hardware und Akku zu schaffen. Vielleicht hat Apple gerade aus diesem Grund auf das Retina-Display verzichtet.

Wie seit ihr mit dem iPad-Akku zufrieden?

TEILEN

3 comments