iPad Air

Anscheinend ist es Apple wohl nicht gegönnt, einen perfekten Produktstart hinzulegen, da nun auch Probleme bei den ersten iPad AirModellen aufgetaucht sind. Die Beschwerden über einen Gelbstich im Display und über helle Striche, die sich durch das Display ziehen, häufen sich leider. Die Striche im Display sind sehr markant und verlaufen meist über das komplette Display und erschweren die Sicht. Sollte solch ein Fehler auftreten, sollte man sich direkt an Apple wenden, um sich ein neues Gerät zu aushändigen zu lassen. Beim Gelbstich sieht die Situation etwas anders aus und wir würden jedem raten, das iPad einige Tage zu benutzen, bevor man es Apple meldet. Meist geht der Gelbstich nämlich von alleine Weg.

image

iPad Air sonst fast fehlerfrei
Ansonsten sind keine weiteren Fehler bekannt und Apple hat offenbar gute Arbeit geleistet. Die Displayfehler sind natürlich nicht direkt von Apple abhängig, sondern von den Zulieferern. Wir würden deshalb schon behaupten, dass das iPad Air ein gelungenes und ausgereiftes Produkt ist. Wird dennoch einen Fehler entdeckt, sollte man sich direkt an Apple wenden, um das Problem beheben zu können.

TEILEN

12 comments

  • Wie sieht es beim schwarzen Modell mit der Anfälligkeit für Gebrauchsspuren aus? Tritt hier das gleiche Problem wie beim iPhone 5 auf? Z.B. dass sich die Kanten schnell abnützen und das metallische Alu durchschimmert?
    • in dem ausmass wie dort oben kann ich es auch nicht bestätigen... sieht eher wie ein nikotin schaden aus... Ich rede von sowas: http://images05.futurezone.at/0J6A1830.jpg/fuzo-slideshow-slide/34.098.138 oder sowas: http://assets.ilounge.com/images/uploads/ipad-2-light-bleed.jpg Mein ipad 2 hatte das und nach einem halben jahr habe ich es umtauschen lassen(mit Erfolg). Mein ipad Air sieht eher so aus wie auf dem ersten Bild, mit 3 solcher Lichthöfe. Jetzt ist die Frage... Tolerierbar oder nicht? Für mich nicht, weil ich mit Apple TOP Qualität verbinde und bei deren Preisen sowas auch nicht akzeptabel ist. Irgendwo habe ich letztens sogar geelsen, dass Apple das bewusst nicht kontrolliert, da die Personalkosten höher wären, als es für die paar Hansel auszustauschen, die es bemängeln. Was jetzt nicht heisst, dass vll. u.U. 50-66% der Geräte davon betroffen sein könnten. Man merkt es eben nur auf maximaler Helligkeit und schwarzen Flächen.
  • Ja oder wir senden Bilder an die Redaktion und die machen mal ein Special-Upload mit den Bildern. Ich werde mir heute mein Air nochmal genauer ansehen aber bis dato konnte ich nichts negatives beim Display sehen.
  • Sagt mal... Kann man es einrichten hier auch Bilder hochzuladen? Mein air hat Display bleeding am unteren und rechten Rand. Würde einfach mal gerne sehen, was andere User so für Displays haben. Wäre auch eine Erleichterung, denn Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000worte. Am Freitag werde ich das austauschgerät anschauen und hoffe, dass es dort nicht der Fall ist. Für mich ist Display bleeding und Gelbstich ein absolute NOGO! Auch wenn ich es nicht im Alltag sehe, so ist es mir bekannt und bei dunklen Balken + Umgebung ist es einfach ekelhaft! Und ich lasse mir von Apple nichts schönreden... 900€ =einwandfreies Produkt
  • Wie lange habe ich zeit solch einen Fehler zu reklamieren?- ohne Care Protection plan?- zwei Jahre laut Eu Verbraucherrecht stimmt das?- Macht es in euren Augen dann Sinn dennoch Sinn den care Protection plan zu bestellen? Kg
    • 2 jahre jedoch muss im ersten jahr apple beweisen das der fehler bei auslieferung nicht war und danach musst du beweisen das der fehler von anfang an war. Also im endeffekt 1 jahr weil danach hast du keine chance ausser es is ein massenphänomen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
      • Servus, ganz so ist es nicht. Herstellergarantie gibt es 1 Jahr von Apple. Gewährleistung sind 2 Jahre. In den ersten 6 Monaten liegt die Beweislast beim Händler. Danach tritt die Beweislastumkehr in Kraft und der Käufer muss mit einem Gutachten beweisen, dass der besagte Mangel bereits am Tag der Übergabe bestand. Diese Gutachten kosten leider ziemlich viel...