tablet-battery-life

Wer sich schon immer gefragt ha,t welches Tablet wohl den besten und leistungsstärksten Akku hat, der kann sich mit einem iPad Air in kompletter Sicherheit wiegen. Laut neuesten Auswertungen kann das iPad Air alle auf dem Markt befindlichen Tablets schlagen und hält bei den Tests am längsten durch. Im Themengebiet Internetnutzung kann sich Apple sogar auf die ersten drei Plätze vorkämpfen und liegt mit dem iPad Air, dem iPad Mini und dem iPad 2 an den vordersten Plätzen. Somit steht fest, dass Apple hier die Nase vorne hat.

Was die Thematik „Videos ansehen“ angeht, kann sich Apple auch hier vor das Kindle Fire HD setzen, welches mit einem kleineren Bildschirm und dadurch auch geringeren Stromverbrauch auf dem zweiten Platz liegt. Das iPad mini Retina ist hier leider etwas abgeschlagen auf den hinteren Plätzen zu finden, aber hier wird sich Apple sicherlich auch noch etwas einfallen lassen, um wieder vorne mitzumischen. Apple wird sich bei den neuen Modellen in diesem Bereich sicherlich noch mehr einfallen lassen, um die Akkulaufzeit noch weiter zu steigen. Fast 13 Stunden Videos anschauen ist aber schon eine gute Leistung.

TEILEN

2 comments