iPad Air

Es gibt bereits einige Fotos des vermeintlichen iPad Air 2 und hier fällt ein Bauteil durch seine Abwesenheit auf, der Stummschalter. Apple hat diesen offenbar komplett entfernt und auch die anderen Tasten deutlich verkleinert, um etwas mehr Platz an der Seite des iPads zu schaffen. Doch stellen wir uns die Frage, warum Apple dies gemacht hat und welcher Gedanke hinter dieser Entwicklung steckt, da dieser Schalter doch sehr angenehm war und auch die Funktion dahinter wirklich gut.

Schwachstelle
Viele iPad-Besitzer berichten davon, dass der Schalter nicht mehr richtig funktioniert oder gar abgebrochen ist und man ihn überhaupt nicht mehr betätigen kann. Somit ist der Schalter zu einer Schwachstelle geworden, die Apple vielleicht aussortieren musste. Aus diesem Grund können wir uns vorstellen, dass Apple die Funktion mit den anderen beiden Tasten (Leiser/Lauter) abbilden könnte – vielleicht mit einem Druck auf beide Tasten gleichzeitig. Für den Kunden selbst kein großer Unterschied, oder was meint ihr?

TEILEN

7 comments