iPad Air

Immer mehr Elektroketten gehen mit dem iPad jetzt schon in den Sommerschlussverkauf und es lasse sich bereits gute Schnäppchen machen. Auch auf Amazon oder anderen Online-Plattformen geht das iPad Air deutlich günstiger weg als bei Apple selbst. Beispielsweise bekommt man das iPad Air 2 mit 64 GB bei eBay schon um 459 Euro anstatt um 589 Euro. Generell lässt sich feststellen, dass das iPad Air 2 bei vielen Händler deutlich unter jenem Preis verkauft wird, den Apple vorschlägt.

Was sind die Gründe dafür?
Wahrscheinlich verkauft sich das iPad Air 2 nicht mehr so gut, da aller Voraussicht nach im Herbst bereits die nächste Generation in den Regalen stehen wird. Zudem gehen vor allem die iPhone 6 Plus-Verkäufe zu Lasten des iPads. Viele Händler haben daher ihre Lager noch ziemlich voll und versuchen die Restbestände nun abzubauen. Generell sind die Verkaufszahlen des iPads nicht so wie sich Apple dies vorgestellt hat und natürlich auch nicht wie sich die Händler dies vorgestellt haben. Dadurch entstehen immer mehr Aktionen in diesem Bereich und man sollte jetzt zugreifen, wenn man ein Tablet von Apple will und das nötige Kleingeld besitzt.

TEILEN

2 comments