iPad Mini kleines iPad 7,5 Zoll

Und schon wieder kommen Gerüchte auf, wonach Apple ein 7,85 Zoll-iPad auf den Markt bringen könnte. Diesmal wird das neue Nexus 7 von Google als Anlass der Spekulationen genommen. So vermuten Analysten, dass Apple gerade auf diesen Moment gewartet hat, um zu sehen, welche Produkte Google vorstellt. Mit diesem Wissen könnte Apple ein sehr attraktives „Konkurrenzprodukt“ auf den Markt bringen und Google damit erneut vom Markt drängen. Wieder geht man davon aus, dass das iPad mit 8 GB Flash-Speicher und einem verkleinerten Retina-Display auf den Markt kommt. Wenn man den Analysten glauben kann, wird Apple das iPad im Herbst vorstellen.

Falscher Geschäftsbereich?!
Wir sind hier aber eindeutig anderer Meinung. Apple hat es geschafft im High-End Segment der Tablets fast 60% des Marktes zu dominieren. Daher glauben wir nicht an ein kleineres Tablet. Auch die Aussage von Steve Jobs liegt uns noch in den Ohren. So dementierte Steve sehr oft die Entwicklung eines kleineren Tablets. Vielleicht hat man aber nach dem Tod von Steve Jobs nochmals über das Thema nachgedacht. Wir können uns aber in diesem Jahr kein kleineres iPad mehr vorstellen.

Was meint ihr dazu?

TEILEN

5 comments