Es sind bereits viele Bauteile der zukünftigen iPads aufgetaucht, nun auch das Display des kommenden iPad 5. Für die Richtigkeit der Bilder, die übrigens in sehr guter Qualität zur Verfügung stehen, bürgt Sonny Dickson, der sie auf seinem Blog veröffentlicht hat.

iPad 5 Display

Auf den ersten Blick schauen die Bilder nicht wahnsinnig weltbewegend aus, dennoch soll es laut Dickson einige Unterschiede zum Display des iPad 3 und iPad 4 geben. Seiner Ansicht nach ist zu erwarten, dass das neue Display in Sachen Energieverbrauch um einiges sparsamer sein wird als sein Vorgänger. Des Weiteren verfügt das bisherige Panel über eine Dual-LED-Hintergrundbeleuchtung, während das neue Display wahrscheinlich auf die wesentlich effizientere IGZO-Technologien von Sharp zurückgreifen soll. Damit lässt sich auch eine geringere Bautiefe realisieren. Dieser Schritt war eigentlich schon beim iPad 3 geplant, wurde dann aber aus Zeitgründen verworfen.

iPad 5-Display

TEILEN

3 comments