Die Kollegen von MacRumors haben in der Nacht auf heute vom Apple-Zubehörhersteller MiniSuit oben abgebildetes Foto zugespielt bekommen. Wie die Bezeichnung zeigt, soll das Case in der Mitte für das neue iPad 5 gedacht sein. MacRumors beschreibt die Quelle als recht zuverlässig, andere amerikanische Blogs sind allerdings nicht unbedingt vom Wahrheitsgehalt überzeugt. Fest steht, dass Zubehörhersteller schon des öfteren für wichtige Informationen bezüglich eines kommenden Apple-Produkts gesorgt haben.

Geht man also davon aus, dass diese Schutzhülle wirklich passend für das kommende iPad sein soll, werden die momentanen Gerüchte über das Design eigentlich bestätigt. Wie vermutet nähert sich die Form dem iPad mini an. Das heißt, dass das iPad 5 signifikant dünner werden wird und auch die seitlichen Einfassungen schmäler werden. Zudem zeigt das Case auf der Rückseite ein zusätzliches Loch, welches für das Mikrofon gedacht sein soll.

Kommt das iPad 5 in dieser Form, muss natürlich das Innenleben des iPads komplett neu angeordnet und verschiedene Bauteile, wie zB diverse Chip-Komponenten verkleinert werden. Auch ein dünneres Display wird nötig sein. Gerüchte über einen möglichen Veröffentlichungstermin gibt es viele. Diese reichen vom März über den Juni bis hin zum Oktober. MiniSuit ist überzeugt davon, dass das iPad 5 im Juni erscheinen wird.

TEILEN

4 comments

  • Dieses Backcover wird man brauchen, dünner und leichter wird es, stabiler sicher nicht. Das Format ist furchbar. Beim vertikalen Halten wird das sehr unpraktisch sein. Das iPad mini ist dadurch mit einer Hand zu halten, beim iPad 5 ist das einfach nur sinnlos. Das iPad mini war ein Erfolg, jetzt kopieren sie den Erfolg 1zu1 auf das große iPad. Wann kommt einmal eine Überraschung von Apple. Wenn scho anders ,dann hätte das iPad 5 mit so vielen eingebauten Features glänzen können. Beispiel: Front Stereo Lautsprecher ala neuen HTC One zum Filmschauen und Spielen. Aber auch hier wird vermutlich alles beim Alten bleiben. Steve Jobs iPad wird optisch ein ungeschlagener Klassiker werden!!!
    • Lol? Ich find die lautsprecher voll in ordnung und ausserdem sind das alles nur gerüchte. Ich finde vom design her könnte es ruhig bleiben wie es ist. Vl bisschen dünnerer rand und dünner und leichter. Aber hinten silber alu is schon edel find ich.