Nun sind weitere Bilder eines wahrscheinlichen iPad 5-Case aufgetaucht. Die Bilder bzw. Informationen stammen vom vietnamesischen Blog tinhte.vn. Die dortigen Kollegen verfügen offensichtlich über gute Kontakte zu den Zulieferern, denn in den vergangenen Jahren haben sie schon öfter ins Schwarze getroffen. Eigentlich wurde auch ein Video auf YouTube veröffentlicht, dieses wurde inzwischen aber als privat eingestuft.

Die gezeigten Bilder bestätigen im Prinzip die bereits vermuteten Designänderungen. Das iPad wird sich vom Design her an jenes des iPad mini annähern. Dank eines schmaleren Rahmens verringert sich die Breite des 9,7-Zoll-iPads. Was aber neu ist, ist die Tatsache, dass das Tablet auch in der Höhe leicht reduziert wird. Mit diesen Änderungen wird das iPad deutlich handlicher werden. Dazu beitragen wird auch, dass das Gerät durch die neuen Abmessungen auch 25 Prozent leichter und 15 Prozent dünner werden soll. Das neue 9,7-Zoll-Modell wird voraussichtlich in diesem Herbst vorgestellt werden.

 

TEILEN

Ein Kommentar