iPad 2 neu - teaser, iPad 3, iPad3

In den letzten Monaten ist es ziemlich ruhig geworden, was Tablets und andere Hersteller als Apple betrifft. So gibt es im Moment keinen ernstzunehmenden Gegner für das iPad oder für das kommende iPad 3. Wenn man sich die letzten Monate genauer anschaut, fällt auf, dass bereits mehrere Hersteller wie Sony oder BlackBerry das Handtuch geworfen haben und sich aus dem Markt zurückziehen. Einzig und allein Samsung mit dem Galaxy Tab kann den „Anschluss“ an Apple halbwegs halten.

Aber auch hier gibt es noch sehr viel Luft nach oben. Sollte Apple in ein paar Monaten wirklich das iPad 3 auf den Markt bringen, so wird die Konkurrenz sicherlich einige Monate brauchen, um ein vergleichbares Gerät auf den Markt zu bringen. So kann Apple seine Monopolstellung im Tabletmarkt weiter ausbauen und sich damit einen großen Marktanteil sichern. Auch mit der Bildungsschiene dürfte Apple weiter an Marktanteil gewinnen.

Werdet ihr ein iPad 3 kaufen? Oder habt ihr schon ein iPad 2?

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel