Apple News Österreich Mac Zeitung, Zeitschrift Magazin iPad 2

Wie es im Moment aussieht – sieht es gut für den Start des iPad 2 in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Wie wir gestern berichtet haben wurden einige Starttermine von Apple zurückgesetzt – jedoch in den oben genannten Ländern scheint es keine Verzögerungen zu geben. Das würde bedeutet dass der Ansturm am Freitag in der Früh losgehen wird.

Doch wer hat aller iPads auf Lager? Wir haben etwas herumgefragt und kamen für Österreich und Deutschland zu folgendem Ergebnis. Alle großen Elektroketten werden das iPad 2 führen (Saturn – Mediamarkt etc.) doch hier wird die Stückzahl sehr limitiert sein und es ist auch nicht gewiss ob jeder Elektromarkt seine iPads auch rechtzeitig bekommt.

Weiters kann man sein iPad in Österreich bei McShark kaufen – für alle Österreicher ist dies die sicherste Anlaufstelle für ein iPad 2 – aber auch hier werden die Stückzahlen nur sehr begrenzt sein. Da Österreich leider keinen Apple Store hat – muss man entweder warten oder auf den Online-Store ausweichen. Für alle die in Tirol oder Salzburg wohnen wäre ein Ausflug in den Apple Store München auch möglich.

Für Deutschland gilt in allen Apple Stores ist das iPad 2 zu haben auch bei Gravis oder anderen Retailsellern wird es das iPad 2 geben. Daher ist Deutschland wesentlich besser aufgestellt als Österreich.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel