Home iPad iPad 1-Prototyp aufgetaucht!

iPad 1-Prototyp aufgetaucht!

3 671

Also waren die Gerüchte rund um das erste iPad doch teilweise richtiger, als ursprünglich gedacht! Viele Quellen haben damals vermutet, dass Apple ein iPad mit zwei Anschlüssen auf den Markt bringen wird, damit man auch via Landscape Modus auf dem iPad tippen kann. Leider wurden diese Erwartungen dann direkt auf der Keynote von Apple nicht erfüllt. Doch ist nun ein iPad mit genau diesen zwei Anschlüssen aufgetaucht! Dieses iPad soll aus der Entwicklungsphase von Apple stammen und einer der letzten Kandidaten für die endgültige Produktion gewesen sein. Nun wird der Prototyp auf eBay versteigert. Ob Apple die Versteigerung verhindern wird, ist noch nicht klar. Solch ein Prototyp könnte in den falschen Händen sicher das ein oder andere Geheimnis ausplaudern.

Das Betriebssystem ist wie bei allen Prototypen üblich auf „Switchboard“ begrenzt und bietet daher nur wenig Funktionalität. Ob sich für ca. 8000 € ein Käufer finden lässt, wird sich zeigen! Man rechnet aber so oder so damit, dass Apple die Auktion unterbinden und den Inhaber des Prototypen ausfindig machen wird. Es ist aber sehr spannend anzusehen, wie sehr Apple das iPad getestet haben muss, um sich gegen den zweiten Dock-Anschluss zu entscheiden!

Wäre euch solch ein iPad lieber gewesen?

 

3 Kommentare