desktop_ios8_icon_2x

Wer ein iPad Air mit 16 GB besitzt dürfte sich nun über diese Newsmeldung sehr freuen! Grund dafür ist das neue Betriebssystem von Apple, welches gestern veröffentlicht worden ist. Laut neuesten Erkenntnissen soll das Update dazu führen, dass der Speicher des Gerätes etwas entlastet wird und man bis zu 500 MB mehr Speicherplatz zur Verfügung gestellt bekommt als mit der älteren Software. Dies ist für Besitzer einer kleineren Speicherversion natürlich sehr wertvol,l da man wieder Musik oder auch Apps auf das Gerät speichern kann.

Leider ist dieser Vorteil nur beim iPad zu erkennen und nicht bei den iPhone-Modellen. Es ist aber sehr gut zu erkennen wie viel Potential noch in der Speicheroptimierung steckt und wir hoffen natürlich, dass Apple auch bei den iPhones nochmals nachlegen wird, um sich in diesem Bereich von anderen Herstellern abzuheben, die teilweise die Hälfte des Speichers nur für das Betriebssystem verwenden. Grundsätzlich können wir also jedem iPad-Besitzer das neue Update nur empfehlen.

QUELLEiMore
TEILEN

5 comments