iPad mini hand

Nachdem auf dem iPhone-Event kein Wort über das neue iPad mini 2 oder das reguläre iPad verloren worden ist, geht man nun in der Gerüchteküche davon aus, dass Apple noch im Oktober eine Keynote für das iPad veranstalten wird. Letztes Jahr wurde die Keynote in der letzten Oktoberwoche abgehalten, um sich noch rechtzeitig für das Weihnachtsgeschäft zu positionieren. Wir gehen nun wieder davon aus, dass es hier zu einer Keynote kommen wird. Die möglichen Termine für eine Keynote wären der 15/22. Oktober, oder spätestens der 29. Oktober. Sollte Apple zu diesen Terminen keine Keynote abhalten, wird es eng für das zukünftige iPad mini.

Der Jahresabschluss!
Man kann weitläufig davon ausgehen, dass dies die letzte Keynote von Apple in diesem Jahr sein wird. Wir rechnen zu dieser Keynote mit neuen iPads und einer überarbeiten Hardware. Das MacBook Pro Retina und die iMacs werden mit Haswell-Chips ausgestattet und es wird wahrscheinlich ein kleines Update des AppleTV geben. Ansonsten rechnen wir mit keiner großen Überraschung zu diesem Event. Wahrscheinlich werden wir auf die iWatch oder auf ein iTV noch bis 2014 warten müssen. Die „großen Neuerungen“ die uns Tim Cook 2012 versprochen hat, sind bis jetzt eher „mager“ ausgefallen. Vielleicht können wir uns aber doch überraschen lassen.

TEILEN

2 comments