iPad, the new iPad, iPad 3, Mac, News Österreich Schweiz

Wie nennt man das neue iPad nun wirklich? iPad 3, neues iPad oder doch iPad 4G? Leider ist dies immer noch nicht gänzlich geklärt. In Australien hat man Apple nun verboten, den Namen iPad 4G nicht mehr zu führen, da dieser irreführend ist und nicht der Wahrheit entspricht. Dieser Trend setzt sich vor und andere Staaten, wie Schweden folgen dem Vorbild Australien und verbieten sowohl die Bewerbung des LTE-Standards als auch die Namensgebung iPad 4G. Daher wird Apple den Namen iPad 4G nicht mehr weiterführen dürfen und können.

Nun sind nur noch 2 Namen im Rennen: Einmal das neue iPad und dann noch das iPad 3. Große Seiten wie die New York Times verwenden sowohl den Namen iPad 3 als auch „das neue iPad“. Daher wird es nie eine richtige Linie geben (zumindest nicht bei dieser iPad-Version). Apple wird sich sicherlich mit der gleichen Problematik auseinandersetzen und bestimmt nach einer Lösung suchen. Wir sind der Meinung, dass Apple wie beim iMac oder beim MacBook Air nur noch auf den Gerätenahmen gehen wird und das Marketing dementsprechend umstellen wird. Für viele sicherlich ungewohnt, aber mit der Zeit wird dies „normal“ werden.

Wir freuen uns also auf das „neue iPhone“ und das „neue iPad“ …

TEILEN

2 comments