iPad 2 neu - teaser, iPad 3, iPad3

Immer wieder wird der Marktanteil der Tablets unter die Lupe genommen. Im letzten Geschäftsquartal konnte Apple so viele iPads absetzen wie noch nie, dennoch ist der Marktanteil von Apple etwas gesunken. Analysten sehen den Grund für die Veränderung des Marktes bei den „Billig-Tablets“, die verstärkt auf den Markt kommen und das iPad unterbieten. Überraschend konnte sich Samsung auf dem zweiten Platz der Charts behaupten und verdrängt Google als Tablet-Hersteller deutlich. Wie man sieht, schläft die Konkurrenz nicht und Apple konnte sich mit dem iPad mini sicherlich nochmals profilieren.

Markt wächst rasant!
Doch nicht nur die Verkaufszahlen von Apple, sondern auch der komplette Markt ist sehr stark gewachsen und konnte sich um 75 Prozent zum Vorjahr steigern. Im letzten Jahr wurden ca. 52 Millionen Geräte ausgeliefert, was auch dem regulären PC-Markt zu schaffen macht. Wahrscheinlich wird dieser Anteil in den nächsten Jahren noch weiter steigen. Vielleicht wird im laufenden Jahr sogar schon die magische Markt von 100 Millionen Geräten im Jahr erreicht.

Wer hat noch kein iPad? Wer will sich eines kaufen?

TEILEN

2 comments

  • Es war doch klar dass das irgendwann passiert. Wie beim ersten iPhone dauerte es ein bisschen bis die Konkurrenz nachgezogen ist. Fakt ist das neue iPad wird kleiner, leichter, dünner und schneller. Besser wird es auch aussehen. Aber worauf es ankommt ist die Software. Dort muss mal ein entscheidener Schritt passieren. In meinen ist ios 6 sehr sehr bescheiden ausgefallen.