Laut neuester Markstudien kann sich das iPad und das iPad 2 trotz wachsender Konkurrenz weiterhin an der Spitze der Tablet-Charts halten. Die Zahlen der Analyse sprechen eindeutig für das iPad – denn dieses hält mit guten 61% Marktanteil, den Markt fest im Griff. Einige von uns können uns sicherlich an die Prognosen der Analysten vor 2 Jahren errinern wo es lautete, dass das Jahr 2011 nicht gut für das iPad ausgehen dürfte da die Mitbewerber stärker in den Markt drängen werden.

Doch haben sich hier die Analysten mal wieder geirrt und Apple hält immer noch die Spitzenposition und wird diese auch im Jahr 2012 halten können. Natürlich wird die Konkurrenz immer größer – jedoch kann die Konkurrenz mit keinem Produkt aufwarten, dass das iPad übertrifft (siehe Beispiel Kindle Fire von Amazon). Wir dürfen also auf ein weiteres erfolgreiches Apple Jahr zurückblicken und die Zukunft sieht auch nicht so schlecht aus.

TEILEN

Ein Kommentar

  • Ich hoffe mal, dass das was wird!! Ich hab schwere Bedenken, dass Android hart zurückschlägt (ich weiß zwar nicht wie, aber iOS & Android stehen im Moment so ziemlich gleich). Ich freue mich schon auf das iTV und das neue iPad 3/2S