iPad vs. Kindle Fire von Amazon, iPad 2, iPad 3

Nachdem sich die Gerüchte rund um das iPad Mini immer weiter verdichten und auch Google mit dem Nexus 7 ein eigenes Tablet auf den Markt gebracht hat kommt Amazon immer weiter unter Druck. Nun ist bekannt geworden, dass Amazon an drei neuen Modellen der Kindle Fire Serie arbeitet um sich gegen die Konkurrenz zu rüsten. Zusätzlich sollen die drei Modelle den Verkauf der eigenen Tablets wieder ankurbeln. Zudem versucht Amazon noch günstiger Modelle zu produzieren. Die Drei Modelle sollen wie folgt aufgebaut sein.

  • 1024×600 Display ohne Kamera sollte im August produziert werden
  • 1280×800 Display mit Kamera soll auch im August produziert werden
  • 1280×800 Display, Kamera und 3G Modul soll im September produziert werden.

Das Display soll sich an das des Nexus 7 halten und annähernd Retina-Auflösung haben. Preislich soll das Kinder Fire 2 bei ca. 199 bis 250 US Dollar liegen und damit auch genau in der Preisspanne des Nexus 7 liegen. Wir dürfen also gespannt sein in welche Richtung sich diese Segment entwickeln wird.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel