Apple News Österreich Mac Deutschland, Schweiz News Info

Eigentlich haben wir uns gedacht, wir haben alle Smartcover des iPads schon einmal gesehen. Jedoch ist nun das Miniot-Cover aufgetaucht, welches einen wirklich tollen Eindruck macht. Das Cover ist komplett aus Holz gefertigt und ist daher sehr strapazierfähig. Durch das Lamellendesign kann das Cover sehr gut gebogen werden. Die Unterseite ist mit einem Display schonenden Filz ausgestattet. Dadurch ist das Display völlig geschützt. Aufgrund des Designs kann man das Cover bequem zusammenrollen und damit eine Auflagefläche generieren.

Das Cover gibt es in 6 verschiedenen Farben und wird in Holland produziert. Wer jetzt denkt, dass das Cover über 100 € kostet, hat sich geschnitten. Das Cover liegt mit einem Preis von 69 € im guten Mittelfeld. Einziger Nachteil des Covers ist, dass das Holz aufgrund der UV-Einstrahlung mit der Zeit ausbleicht und leicht matt wird. Dies liegt aber in der Natur von Holz. Wer also auf ein sehr elegantes und dazu noch sehr strapazierfähiges Cover steht, der sollte sich den Kauf des Covers durch den Kopf gehen lassen!

Herstellerhomepage: Hier

TEILEN

3 comments

  • Zitat: "Einziger Nachteil des Covers ist, dass das Holz aufgrund der UV-Einstrahlung mit der Zeit ausbleicht und leicht matt wird." Wenn man aber das Holz mit etwas Leinöl behandelt, erhält es einen wunderbaren samtigen Look, der erst noch gegen Fette, Wasserflecken und Schmutz schützt. Man kann das bei Bedarf auch beliebig wieder auffrischen. Lediglich der Farbton des Holzes wird etwas dunkler.