Bildschirmfoto 2014-05-15 um 15.16.43

Wem ist es nicht schon passiert, dass man eine falsche iMessage einem falschen Kontakt gesendet hat, weil es schnell gehen musste. Dann kann es sein, dass peinliche Situationen zustandekommen, die man lieber nicht haben möchte. Apple hat dieses Problem nun in einem Patent aufgegriffen und bietet gleichzeitig auch eine Lösung an. Während in einer Übersicht die Kontakte mittels Bild ausgesucht werden, kann man direkt in dem Nachrichtenverlauf immer ein kleines Hintergrundbild erkennen, mit welcher Person man gerade schreibt. Somit ist man immer im Bilde, welche Person zu welchem Nachrichtenverlauf gehört.

Unter iOS 8 möglich
Wir hoffen, dass Apple diese Option unter iOS 8 anbieten und gleichzeitig als eine „Option“ in den Einstellungen integrieren wird. Wir sind der Meinung, dass nicht jeder dieses Feature gerne hat und man dadurch auch nicht gezwungen werden sollte, ein Hintergrundbild hinterlegen zu müssen. Weiters ist auch nicht hinter jedem Kontakt ein Bild hinterlegt. Wir finden die Idee wirklich gut und sind der Meinung, dass dies ein MUSS für iOS 8 ist.

Was haltet ihr davon?

QUELLEAppleinsider
TEILEN

Ein Kommentar