iOS-7-Cydia

Viele User haben gestern den Jailbreak für iOS 7 installiert und damit ihr iDevice auf den neuesten Stand in der Szene gebracht. Leider funktionierte der Jailbreak bei einigen Usern nicht wie gewünscht. Viele Erfahrungsberichte sprechen von Fehlermeldungen oder Abstürzen, die mit dem Jailbreak unmittelbar zusammenhängen. Einige sprechen sogar davon, dass das iPhone überhaupt nicht mehr genutzt werden kann und ein kompletter Reset des Systems durchgeführt werden musste, was natürlich sehr ärgerlich ist. Wir haben uns entschieden den Jailbreak auch durchzuführen und konnten erfolgreich unser iPad mini (erste Generation) bespielen.

Was soll man machen?
Als Erstes würden wir ein komplettes Backup des Gerätes empfehlen, um alle wichtigen Daten wie SMS oder auch Telefonnummern zu sichern. Danach kann man den Jailbreak durchführen und sollte ihn in einem Rutsch machen. Sollte das Gerät dann nicht wie gewünscht funktionieren, kann die Software zurückgesetzt und immer noch die neueste Version von iOS und das zuvor gemacht Backup eingespielt werden. Grundsätzlich schlagen wir vor, die Weihnachtstage noch abzuwarten, bis die ersten Fehler behoben sind und bis es auch Erfahrungen zu den verschiedenen Fehlermeldungen gibt.

TEILEN

5 comments

  • Ich habe den JB auf meinem iPhone 4s installiert..soweit scheint alles OK zu sein. Mir ist aber aufgefallen, dass versch.Tweaks für ios7+ gar nicht zu funktionieren scheinen ! z.B. Purge, Simplock etc...hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
  • Hab auf iPhone 4 mit iOS 7.01 evasion aufgespielt, keine merklichen Probleme in der Usability von iOs, leider funktioniert aber der Taschen-Rechner nicht mehr, andere apps laufen normal. Das eigentliche Problem aber dürfte sein, dass der Großteil der Apps im Cydia Store noch nicht wirklich auf iOS 7 adaptiert wurden - auch wenn man diese installieren kann, Sie funktionieren einfach nicht, PMP, Winterboard, CyDelete, IconRenamer usw. nichts geht... Möglicherweise laufen diese am iPhone 5S/C, auf meinem 4er jedenfalls (noch) nicht. lg
  • Warning! Over The Air updates of iOS 7 are known to create an issue and make the jailbreak fail. Some devices are then stuck on the Apple Boot Logo. Until we fix that, please restore your device to 7.0.4. with iTunes first.