Der geplante Event von Google, welcher heute stattfinden hätte sollen, wurde leider von Google aufgrund des bevorstehenden Hurrikans abgesagt (wir haben berichtet). Auf diesem Event sollte eigentlich das neue Nexus 7 mit 32 GB Speicherkapazität und das neue Nexus 10 vorgestellt werden. Doch die Gerüchteküche wäre nicht die Gerüchteküche, wenn nicht schon Fotos des neuen Nexus 10 verfügbar wären. Genau solche Bilder sind nun aufgetaucht und zeigen ein iPad ähnliches Tablet, welches über die markanten Merkmale eines Nexus Tablets verfügt.

Die Hardware!
Wie ebenfalls schon von uns berichtet, wird das Tablet eine sehr hohe Auflösung von 2560 x 1600 Pixel aufweisen und mit einem 16 GB Flash-Speicher ausgeliefert werden (ob es auch eine 32 GB-Variante geben wird ist noch unklar). Weiters verfügt das Tablet über einen Dual-Core Prozessor und einer 5 MP-Kamera. NFC, WLAN und Bluetooth ist natürlich auch mit an Bord. Was das Tablet genau kosten soll, ist leider nicht in Erfahrung zu bringen. Google wird sich sicherlich unter dem iPad von Apple bewegen und einen Preis von 399 US-Dollar anstreben, so die Anlaysten.

Wie gefällt euch das neue Tablet von Google?

TEILEN

3 comments