Apple News, Österreich, Mac, Deutschland, Schweiz, News, Mac, Info, Apple

Heute am frühen Morgen haben wir die ersten schwarz/weiß Bilder des iPad-Prototypen aus dem Jahr 2002 veröffentlicht. Aus diesen Bildern konnte man zwar Form und Farbe des Gerätes ableiten aber keinen Vergleich zu den jetzigen Geräten herstellen. Nun sind echte Fotos mit dem besagten Prototypen aufgetaucht, die genau diese Frage klären. So hatte sich Apple damals für ein größeres Design entschieden und hat einen 13 Zoll Touchscreen verbaut. Auch die Dicke des iPads ist nicht zu unterschätzen. Man kann sich die dicke des Gerätes in etwas so vorstellen, als hätte man ein altes Macbook vor sich liegen.

Weiters fehlt auf dem Tablet der Home-Button und man hat keine Knöpfe und Tasten vorgesehen. Das Tablet sollte angeblich komplett ohne Knöpfe auskommen. Apple hat diese Idee dann anscheinend verworfen, da dies sehr schwer realisierbar gewesen wäre. Ansonsten hat sich sowohl der Kopfhöreranschluss als auch der Dock-Connector nicht großartig verändert. Es ist immer noch sehr beeindruckend, wie es im Jahr 2002 schon solche Geräte bei Apple in den Labors geben konnte und wir erst 8 Jahre später in den Genuss solch eines Tablets kommen durften.

TEILEN

2 comments