iPhone 5 Teaser

Wir wollen in diesem Artikel keine Gerüchte streuen, sondern eher über diese Gerüchte diskutieren. Aus asiatischen Quellen wurde bekannt, dass Apple eine Testproduktion des iPhone 5S schon im Dezember starten möchte. Die Gründe dafür waren noch unklar, jedoch haben nun weitere Quellen berichtet, dass das iPhone 5S schon im ersten Quartal 2013 auf den Markt kommen soll. Zudem soll noch ein iPad und eine iTV auf den Markt kommen. Soweit sind dies die Gerüchte die nun die komplette Fangemeinde etwas „aufwühlen“.

Wir selbst stellen uns nun die Frage ob es „klug“ wäre, wenn Apple ein iPhone 5S schon im Frühjahr auf den Markt bringt, zudem wäre es in unseren Augen nicht klug das iPad innerhalb von wenigen Monaten schon wieder zu erneuern. Die Fangemeinde hat schon auf die Aktualisierung des iPads von einigen Monaten sehr kritisch reagiert. Auch auf MacMania selbst ist die Meinung ziemlich einheitlich, dass es keine Gute Idee wäre die beiden Produkte so kurzfristig zu aktualisieren.

Was haltet ihr davon? Sind die Gerüchte aus China einfach nur Blödsinn? Oder steckt vielleicht doch etwas dahinter? Oder muss Apple mit der Konkurrenz mithalten?

TEILEN

8 comments

  • Die immer kürzer werdenden Produktzyklen sind ein offensichtliches Zeichen dafür, dass alle Hersteller auf einem sehr ähnlichen technischen Niveau um die Gunst bzw den Euro des Konsumenten werben. Ein bislang souverän wirkendes Apple-Management reagiert zunehmend hektisch und unsicherer auf das Verbraucherverhalten. Sollten die Apple-Produkte beim Käufer ihre Coolness verlieren, wird ein heller Stern seinen Glanz verlieren. Es wäre sehr schade!
  • fix is, sollte Apple die Geräte in so einem kurzen Abstand releasen - werde ich nicht auf den Zug aufspringen. kann mich erinnern, das iPhone 4 sogar länger als 14 Monate aktuell am Markt war. Da sprechen wir von Nachhaltigkeit.
  • Ein neues iPad im April kann ich mir gut vorstellen. Das iPad Mini wäre für mich wünschenswert, mit Retina. Könnte aber auch wieder Ende des Jahres kommen. Das sie das neue iPhone vorher testen, zum produzieren, ist sehr gut möglich. Wollen besser vorbereitet sein. Ein frühes iPhone wäre nicht ganz wahrscheinlich, aber möglich. Frühestens April. BTW Wann kommt von euch ein iPhone 5 Update ? Und etwas fürs iPad ?
  • Ich glaube ebenfalls, dass diese Gerüchte einfach nur Blödsinn sind. Andererseits finde ich es lustig, wie bei Apple immer alle durchdrehen, wenn es darum geht, dass Produktzyklen verkürzt werden. Andere Hersteller machen dies doch auch und dort nörgelt fast niemand. Das SIII kam doch auch erst im Sommer und im 1. Q 2013 soll ja vermutlich das SIV folgen. Mir persönlich wärs egal, wenn das 5S kommen würde. Dann würde ich eben eine Generation auslassen und mir das 6er holen (im Herbst oder übernächstes Frühjahr, ...). Was ist da groß dabei?
  • Es kann gut sein dass das neue iPad im April, Mai rauskommt. Das 4er war ein kleines Upgrade um den neuen Connector zu platzieren. Ich bin gespannt ob dann die neuen IGZO Displays von Sharp verbaut werden. Dann würde Apple im Bereich Display wieder einen neuen Maßstab setzen.
  • Naja, schon vor einiger Zeit hat ein treffsicherer asiatischer Analyst bestätigt, dass ein iPad 5 auf uns im frühjahr '13 wartet, apple will sehen (als ob das nicht klar wäre^^) wie der kunde drauf reagiert. btw: der analyst dessen namen ich vergessen habe, hat auch 8 neue Apple Devices in 2012 prophzeit, zu einer Zeit als die meisten nicht einmal an das iPad Mini geglaubt haben...