iphone_device_share

Es ist immer wieder interessant zu sehen, welche Verteilungen es unter iOS und den damit betriebenen Geräten gibt. Apple hat es geschafft, die Software, die mit den Geräten betrieben wird, so einheitlich wie möglich zu gestalten. Doch bei den Geräten selbst sieht es etwas anders aus: iPhone 5 und iPhone 5S decken den größten Teil der iPhone-Serie ab. Dann folgen auch schon das iPhone 4S und iPhone 4 was eigentlich eher verwunderlich ist, denn das iPhone 5C liegt hinter den beiden in die Jahre gekommenen iPhones.

ipad_device_share

Bei iPad sieht die Situation noch deutlich krasser aus, da das iPad Air überhaupt nicht mit den älteren Geräten mithalten kann. So ist das iPad der zweiten Generation deutlich besser unterwegs als das iPad Air und das iPad 4. Hier erkennt man sehr gut, dass der Trend des iPads deutlich nachgelassen hat und dass die Lebensdauer der Produkte deutlich länger ist als bei den anderen Modellen. Welche Geräte habt ihr zu Hause in Verwendung?

QUELLELocalytics
TEILEN

10 comments

  • Wenn das stimmt, dann kann apple echt stolz auf sich sein: die leute haben das ipad 2 gekauft weil sie keine lust hatten für das 3, 4 oder air so viel geld zu blechen! Die Statistik zeigt, dass die leute schon gern auch günstigere Geräte kaufrn wollen. Was für eine Überraschung...
  • In unserer Familie gibt es 2 5S (welche nun durch 6er ersetzt werden), ein 4er, ein iPad Air und ein iPad Mini. Zudem dann halt 2 MacBooks. Interessant bei der Aufteilung: man sieht, dass die meisten Kunden zumindest alle zwei Jahre auf ein neues Gerät umsteigen (iPhone 5 und 5S). Beim iPad steigen weniger regelmäßig um. Dieses Schema deckt sich auch mit meinem eigenen Kaufverhalten: hatte bisher jedes iPhone, außer den "Sondereditionen" (5C und 6 Plus) und dafür nur das iPad 2, 3 und Air. Das Smartphone ist halt doch noch wichtiger und interessanter! *gg*
  • Ich finde es wahnsinnig, wieviel Prozent das iPad Air schon vertreten ist. Das iPad 2 verkauft sich schon gefühlte 100 Jahre. Das iPad 3 auch schon ein paar Jährchen und trotzdem ist das iPad Air, obwohl noch nicht mal ein ganzes Jahr auf dem Markt, kurz hinter dem 3er. Ich habe iPhone 5 und 5S. Das 4S noch in der Familie. Habe noch das iPad 3. Ein neues großes iPad kommt nur ins Haus, wenn es Minimum 256GB Speicher hat oder Speicherkartenslot. (Und wenn grad Geld da ist :-) )