iPad 2 neu - teaser, iPad 3, iPad3

Da die Gerüchteküche in den letzten Tagen so viele Informationen bereitgestellt hat, dass man sehr leicht den Überblick verlieren kann, haben wir uns gedacht, wir fassen euch die sichersten Gerüchte noch einmal zusammen. Eigentlich kann man sagen, dass es keine großen Überraschungen im Bezug auf das iPad 3 geben wird. Unklar ist immer noch, ob das iPad 3 wirklich den Namen iPad 3 tragen wird. Doch nun zu den Gerüchten die schon sehr „sicher“ sind.

1. Das Design
Dieses wird sich nicht sonderlich ändern. Das iPad 3 wird aufgrund des Displays und des Akkus um 0,81 mm dicker sein als das jetzige iPad 2. Weiters wurden kleine Änderungen am Design vorgenommen, die aber nicht ins Gewicht fallen. Ansonsten sieht das iPad 3 genau gleich aus, wie das iPad 2.

2. Das Display
Auch hier kann man zu 99,9% sagen, dass das iPad 3 ein Retina-Display haben wird. Dies wurde von vielen Quellen und Log-Files schon bestätigt. Es wird sich aber nicht wie vermutet um ein 3D-Display handeln. Apple setzt hier auf ein herkömmliches Display.

3. LTE und NFC
Ob solche Chips verbaut worden sind ist leider noch unklar. Es wird aber vermutet, dass Apple noch nicht auf diese Standards umgestiegen ist. Daher wird das iPad 3 ohne LTE und NFC auskommen. Weitere Erweiterungen sind leider nicht bekannt.

4. A6 oder A5X Prozessor
Seit langem geistert der A6 Prozessor mit Quad-Core Technologie in der Gerüchteküche herum. Leider wurde bis dato aber nur ein A5X-Prozessor von den Herstellern bestätigt. Dieser soll „nur“ einen Dual-Core Prozessor besitzen und auf der A5-Technologie aufbauen.

5. Siri
Auch hier ist sich die Gerüchteküche nicht einig. In den Codes von iOS 5.1 ist bis dato kein Hinweis zu finden, dass das iPad 3 auch eine Siri-Unterstützung bietet. Wenn man aber einen logischen Schluss zieht, muss das iPad 3 auch Siri unterstützen.

Wenn man sich diese Ansammlung an Gerüchten ansieht, dürfte nicht mehr viel Neues von Apple kommen. Es wird aber das typische „one more thing“ erwartet. Im Moment wird ein neues Apple TV in der dritten Generation als wahrscheinlich gehandelt.

TEILEN

Ein Kommentar