12_9_ipad_render1

Nachdem schon am Wochenende darüber berichtet worden ist, dass Apple angeblich an einem 12-Zoll-Tablet arbeitet und man damit rechnen kann, dass das Gerät bereits im nächsten Jahr auf den Markt kommen könnte, steigt Digitimes in die Gerüchteküche ein. Digitimes ist dafür bekannt, sehr gute Verbindungen zu Zulieferern zu haben und liegt mit seinen Einschätzungen meist richtig. Insider können die Gerüchte über ein 12-Zoll-Tablet von Apple nur bestätigen und geben an, dass man bereits erste Prototypen mit der Firma Quanta Computer erarbeitet habe. In welchen Entwicklungsstadium das Gerät wirklich ist, konnte leider nicht gesagt werden.

Samsung baut auch ein 12-Zoll-Tablet
Laut Insidern soll auch Samsung ein 12-Zoll-Tablet entwickeln und das in seinen eigenen Hallen. Eigentlich wollte man zuerst mit Google kooperieren. Dort konzentriert man sich aber angeblich nicht auf größere Tablets, sondern nur auf den „kleinen Markt“. Daher hat Samsung das Projekt in seine eigenen Hand genommen und versucht das Tablet auch im Jahr 2014 auf den Markt zu bekommen. Wir sind gespannt, welches Unternehmen hier das Rennen gewinnen wird.

TEILEN

3 comments

  • in letzter zeit hört man ja öfter vom 12" iPad und von einem neuen (glaub irgendein blog hat es auch als revolutionär bezeichnet) 12" macbook air. kann mir gut vorstellen das es sich dabei um nur ein gerät handelt. inzwischen finde ich ein hybridmacbookpaddings gar nicht mehr so abwegig, denke aber das es radikal anders kommen würde als erwartet. kein macbook mit abnehmbaren schirm sondern eher ein iPad mit anschließbarer tastatur.. sprich ohne viel anschlüsse und tam tam. also kein usb, ethernet, sd-karten slot usw. dafür noch ne spur dünner als das jetzige macbook air
  • Mir ist das relativ egal, wer das Rennen macht. Ich schaue mir ein Produkt an, entweder es gefällt mir oder nicht. Selbst wenn Apple erst 2015 mit einem 12 Zoll Tablet raus kommt und ich würde es wollen, dann kaufe ich es mir halt dann.
  • Nur so ein Gedanke: Ein iPad Mini als eBook Reader, ein iPad als typisches Tablet und ein iPad Huge als Tischcomputer. Also quasi das Lenovo Horizon im Kleinformat. Zum Mitnehmen in der Tasche geht es noch, aber ich glaube nicht, dass es Spaß macht das "mal eben" rauszuholen. Aber zuhause oder im Büro... fände ich sehr schön.