Nun ist es offiziell das Amazon in den normalen Tabletmarkt einsteigen wird. Nämlich mit dem Amazon FIRE – zusätzlich zum Einstieg in den Markt, hat Amazon einen sensationellen Preis für das Gerät veranschlagt. Vorerst soll das Gerät nur 199 US Dollar kosten und läuft auf einem sehr angepassten Android Betriebsystem.

Das Display fällt mit 7 Zoll etwas klein aus und auch die Hardwarekomponenten sollen im Mittelfeld liegen. Daher wird das Fire kein High-End Tablet sondern richtet sich eher an die Kundschaft die aufgrund des Preises nicht zu einem Apple oder Samsung Gerät greifen. Zusätzlich wurde auf LTE oder 3G komplett verzichtet um den Preis niedrig zu halten. Weiters wird Amazon noch einen touchfähigen Kindle Classic ins Portfolio aufnehmen – dieser wird 149 Us Doller kosten. Der klassische Kindle wurde auf 79 Us Dollar im Preis gesenkt.

Mit dieser Preisstruktur hat Apple nun sicherlich zu kauen und wird sich im Low-Budget Segment auch positionieren müssen – oder es wird so wie beim iPhone und man verzichtet ganz auf diesen Markt. Man darf gespannt sein.

Apple Kindle Fire Tablet PC Amazon New Fire

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel