iPad Mini kleines iPad 7,5 Zoll

Nachdem bekannt geworden ist, dass das neue Design des AppleTV-Interace von Steve Jobs eigentlich schon vor 5 Jahren abgelehnt worden ist, jetzt aber doch veröffentlicht wurde zeigt, dass man sich nun nicht mehr an die Vorgaben von Steve Jobs hält und den eigenen Geschmack durchsetzt. Wir erinnern uns sicherlich an die Worte von Steve Jobs, dass ein Tablet mindestens 10 Zoll haben muss, um die Bedienung zu gewährleisten. Zitat:

„There are clear limits to how close elements can be on the screen before users can’t touch accurately. We believe 10-inch screen is minimum necessary.“

Nun wird vermutet, dass genau dieses Statement von Steve Jobs wackelt, da ein Retina-Display in einer Größe von 7,85 Zoll sicherlich sehr bedienerfreundlich ist und keineswegs mit dem iPhone vergleichbar wäre. Daher wird nun spekuliert, dass sich Apple wirklich über die Ansicht von Steve Jobs hinwegsetzt und ein Tablet baut, welches eine Konkurrenz für das Amazon Fire oder das Samsung Galaxy Tab wird.

TEILEN

3 comments