iPad 2 neu - teaser, iPad 3, iPad3

Nachdem gestern der 7. März als iPad 3 Keynote-Termin vorgestellt worden ist, wissen wir eigentlich jetzt schon fast alles über das iPad 3, was man wissen muss. Die einzige Frage, die immer noch etwas offen war, ist die Frage, ob das iPad 3 nun wirklich dicker ist, als das iPad 2. Wie wir von Apple gewohnt sind, werden die Produkte selten „dicker“, da Apple immer versucht das Gerät so schlank wie möglich zu halten. Nun sind aber erneut sehr gute Fotos aufgetaucht, die eindeutig belegen, dass das iPad 3 dicker sein wird, als das iPad 2.

Das iPad 3 wird um ca. 0,81 mm dicker sein als das iPad 2. Dieser „Millimeter“ klingt nicht viel, macht aber einiges bei der Handhabung aus. Ob sich dadurch das Gewicht auch verändert hat, ist leider noch nicht klar. Vermutet wird aber, dass Apple aufgrund der gestiegenen Leistung einen stärkeren Akku verbauen musste. Weiters soll das neue Retina-Display etwas mehr Platz benötigen als das normale Display.

Apple, News, Östereich, Mac, Deutschland, Schweiz

TEILEN

2 comments

    • Hi,... Da hast du recht - das Bild zeigt hier leider einen kleinen Fehler (leider dürfen wir das Bild nicht bearbeiten). Eigentlich sollten es 9,5 Millimeter und 8,65 Millimeter sein. Wir habe im Artikel aber dann nochmals richtig umgerechnet :) Beste grüße und Danke Die Redaktion