Apple zubehör iCade Apps News Österreich Schweiz

Viele werden aus ihrer Jugend noch den Spieleautomaten kennen und sicherlich lieben. Der sogenannte iCade ist eine Halterung für das iPad, dass das iPad in einen alten aber doch modernen Spieleautomaten verwandelt. Das iCade ist über Bluetooth mit dem iPad verbunden und wird über Druckknöpfe sowie Joystick gesteuert. In der vorhergehenden iCade Version musste das iPad noch durch den Dock Connector mit der Hardware verbunden werden. Nun ist ein Spielen im Landscape-modus auch möglich (siehe Demovideo)

Weiters sind die Hersteller mit Atari einen Deal eingegangen und werden verschieden Spiele für die iCade veröffentlichen. Das Gerät wird schon mit einem Spiel ausgeliefert – jedoch werden über den App Store noch einige Spiele zusätzlich zu beziehen sein. iCade wird im Frühling 2011 auf den Markt kommen und soll 99 US Dollar kosten (ca.70€). Wieviel die Spiele für die iCade kosten werden ist leider noch nicht klar.

Wir finden diese Erfindung richtig gut – vorallem weil das alte Spielgefühl wieder aufkommt aber die neueste Technik verbaut wird. Auch die Bluetoothanbindung ist sehr praktisch – jedoch wird hier die Akkulaufzeit mehr beansprucht.

Hier ein kurzes Video auf der CES:

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel