Samsung hat gestern das neue Galaxy Tab 3 der Öffentlichkeit vorgestellt und geht gleich auf den Erzrivalen iPad mini los. Im Vorfeld wurde schon heftig darüber diskutiert, ob ein Tablet auch eine Telefonfunktion benötigt und ob Samsung mit dem Tablet in den Bereich des iPad mini eindringen kann. Größtes Manko wird wahrscheinlich nicht die Telefonfunktion werden, sondern der Preis den Samsung veranschlagen wird. Bis jetzt ist noch nicht bekannt in welchem Preissegment sich Samsung bewegen wird. Sollte es aber günstiger sein als das iPad mini, dürften sicherlich einige User überlegen zu wechseln.

Spart man sich das Smartphone?
Genau diese Frage haben wir uns selbst gestellt und konnten es persönlich mit einem „Nein“ beantworten. Die Größe eines 7-Zoll-Tablets ist zwar klein, jedoch nicht so klein, dass man es bequem in eine Hosentasche bekommt. Meist liegen Tablets irgendwo auf dem Couchtisch und warten aktiviert zu werden. Auch unterwegs ist ein Tablet meist in einer Tasche oder in einem Aktenkoffer verstaut. Damit kommt es für uns nicht als Smartphone in Frage, da wir ein Smartphone meist am Körper tragen und überall mitnehmen wollen.

Was meint ihr? Tablet mit Telefonfunktion?

TEILEN

5 comments