Das iPad ist immer noch eines der begehrtesten Technikgüter, die es gibt. Somit versuchen sich immer wieder Designer an neuen Konzepten das iPad zu verbessern. Meist wird das Gerät dünner oder bekommt eine leicht veränderte Formgebung. Nun ist aber ein Konzept aufgetaucht, welches einen komplett neuen Weg beschreibt und sich nicht an vorhandenen Konzepten orientiert. Der Designer sieht die Zukunft bei Apple in Glas-Tablets, die komplett durchsichtig sind. Das Konzept ist sehr schön animiert und man kann sich einiges darunter vorstellen.

Wird es irgendwann Wirklichkeit?
Dies ist eine der spannendsten Fragen. Wir glauben aber nicht, dass solch ein Konzept tatsächlich irgendwann vorgestellt werden wird. Der Grund ist in unseren Augen folgender, dass sich aufgrund der Durchsichtigkeit immer wieder der Hintergrund und die damit verbundene Beleuchtung verändert. Daher ändert sich auch immer wieder das dargestellte Bild. Alles in Allem finden wir solche Konzepte durchaus interessant, aber (noch) nicht realitätsnah.

Was haltet ihr davon?

TEILEN

9 comments