Bildschirmfoto 2016-03-07 um 07.04.51

Es ist wieder einmal das iPad Pro im Gespräch in vielen Foren, wo Hilfesuchende nach der Lösung des Problems suchen. Fest steht momentan, dass das iPad Pro bei der Stifterkennung in einem gewissen Bereich einen Fehler aufweist, der nicht nachvollzogen werden kann. Es muss hier allerdings klargestellt werden, dass dieser Fehler nur  bei einem Stylus eines Drittherstellers auftritt und nicht beim Apple Pencil. Wie in den Abbildungen zu sehen ist, kann in diesem Bereich einfach nicht gezeichnet werden.

Bildschirmfoto 2016-03-07 um 07.06.02

Der Fehler befindet sich direkt über dem neuen Connector, der die Tastatur von Apple mit dem iPad verbindet. Viele gehen davon aus, dass es sich hierbei einfach um einen Software-Fahler handelt, der relativ einfach behoben werden kann. Andere vermuten, dass eine Verbindung mit dem Connector für die fehlerhafte Darstellung verantwortlich ist. Bislang hat sich Apple dazu aber noch nicht geäußert und man muss auf ein offizielles Statement warten.

QUELLEiMore
TEILEN

2 comments